Am 24. Dezember 2005, genau 2 Jahre bevor ich geboren wurde, war der Tag, an dem die erste Episode von Yakari das Licht der Welt erblickte.
Titel: YAKARI
Autor: André Jobin
Originalsprache: Französisch
Episodenlände: 10-15 Minuten
In der Kinderserie in Zeichentrickform geht es um einen Sioux-Jungen namens Yakari und seine Freunde. Yakari hat eine ganz besondere Gabe: er kann mit Tieren reden! Gemeinsam mit seinem besten Freund, seinem Pony (das schnellste aus der Prärie) Kleiner Donner, rettet er seine Freunde aus jeder misslichen Lage.
Unsere Meinung:
„Yakari“ war meine absolute Lieblingsserie als Kind und ich bekomme heute noch Tränen in die Augen und Lust mitzusingen, wenn ich den Titelsong höre. Auch wenn „Yakari“ eine Legende ist, gibt es einen Aspekt, der uns stört: die neue Animation. Sie sieht zumindest unserer Meinung nach einfach nicht schön aus und zerstört auch das nostalgische Gefühl. Sie stiehlt den alten, magischen Zauber, den wir an „Yakari“ lieben gelernt haben.
Natürlich wollen wir aber hauptsächlich die positiven Aspekte der Serie nennen. „Yakari“ ist eine Kinderserie welche zeigt, wie wichtig Freundschaft und Natur sind. Die Kids lernen, hilfsbereit zu sein und ihr Umfeld zu schätzen. In „Yakari“ geht es schließlich meistens darum, ein Tier oder einen Freund in Not zu retten, auch wenn es um einen Feind geht. Es geht viel um Hilfsbereitschaft und Verständnis. Somit „Yakari“ eine lehrreiche und freundliche Kinderserie, die den Kindern keine falschen Klischees anbindet. Wir empfehlen diese Serie jedem, Klein und Groß, herzlichst.
✨LANG LEBE YAKARI!✨